Die Stadt Münster.php existiert nicht in unserer Datenbank. Falls du möchtest, dass wir sie in unsere Datenbank aufnehmen, nutze bitte unser Kontaktformular.

WG-Zimmer gesucht?

3.6/5 (418 Bewertungen)

Wer schon mal das "Vergnügen" hatte und in einer Großstadt ein WG-Zimmer gesucht hat, kennt die nervenzehrende Prozedur. Weil oftmals 60 Anwärter - manchmal sogar noch mehr - auf der Suche nach einem passenden WG-Zimmer sind, stehen unzählige Telefongespräche und Wohnungsbesichtigungen nicht selten auf der Tagesordnung. Mit WGcast hat die quälende Suche nach einem WG-Zimmer endlich ein Ende!

Erstelle dein individuelles Profil

Nach der Registrierung kannst du dir bei uns ein persönliches Profil erstellen, mit dem du dich auf alle relevanten freien WG-Zimmer bewerben kannst. Neben den üblichen Informationen (Name, Alter, Arbeit/Studium,...) geben wir dir die Möglichkeit, dein Profil individuell zu gestalten, um bei der WG Interesse an dir zu wecken. So kannst du zum Beispiel ein Video hochladen, um dich deinen zukünftigen Mitbewohnern vorzustellen oder mit der Angabe deiner bisherigen WG-Erfahrung punkten.

WG schaltet Kontaktdaten frei

Wenn du deinen möglicherweise zukünftigen Mitbewohnern sympathisch bist und sie dich als ernstzunehmenden Kandidaten für das freie WG-Zimmer sehen, schalten sie dir ihre Kontaktadresse frei, unter der du sie erreichen kannst, um dich vorzustellen und einen Besichtigungstermin für das WG-Zimmer auszumachen. Sprich: Wenn deine Bewerbung angenommen wurde, hast du schon eine große Stufe auf dem steinigen Weg zum neuen WG-Zimmer genommen.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei der WG-Zimmer-Suche mit WGcast !

Zeit sparen

  • Online-Vorauswahl treffen
  • Nur Top-Bewerber einladen

Übersicht behalten

  • Bewerber sortieren
  • Automatischer Terminplaner

Stress vermeiden

  • Kein Dauer-Telefonklingeln
  • Keine Mailanfragen beantworten