MITBEWOHNER FÜR EIN FREIES WG-ZIMMER GESUCHT?

Wer schon mal das "Vergnügen" hatte und in einer Großstadt einen Mitbewohner für ein freies WG-Zimmer gesucht hat, kennt die lang anhaltende Prozedur. Weil oftmals 70 oder sogar noch mehr Bewerber Interesse an deinem verfügbaren WG-Zimmer haben, stehen unzählige Telefonate, Besichtigungstermine und/oder WG-Castings auf der Agenda, bis man dann irgendwann vielleicht den passenden Mitbewohner gefunden hat. Bei der Suche via WGcast nach einem Mitbewohner spart man sich so manchen Stress.

ERSTELLE EINE ANZEIGE BEI WG-CAST.DE

Bei uns kannst du in wenigen Minuten deine Anzeige erstellen und gleichzeitig angeben, nach welcher Art von Mitbewohner du suchst. Hast du bestimmte "must-haves" oder Anforderungen, die dein neuer Zimmernachbar auf jeden Fall erfüllen muss? Nichts leichter als das - denn bei der Mitbewohner-Suche per WGcast bewerben sich alle Interessenten mit einem Profil mit zahlreichen nützlichen Informationen, die dir schon vorab einen ersten Eindruck von der Person vermitteln und die Entscheidung, wen du zu dir in die WG einlädst, um ein Vielfaches erleichtern.

SCHLAGE WG-SUCHENDEN DEIN ZIMMER VOR

Darüber hinaus funktioniert WGcast auch hervorragend als Bewerbermanager, da man zum einen alle potentiellen Mitbewohner für das zu vermietende Zimmer im Überblick und zum anderen sogar seine Besichtigungstermine über das Portal vergeben und verwalten kann. Also Schluss mit der Zettelwirtschaft! Wenn du mit den eingegangenen Bewerbungen nicht so zufrieden bist, kannst du nach dem Erstellen einer Anzeige auch selbst aktiv werden und alle öffentlichen Gesuche nach deiner/deinem Traum-Mitbewohner/-in durchforsten - da ist sicher der/die Passende für dich dabei!

Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Mitbewohner-Suche mit WGcast !

Zeit sparen

  • Online Vorauswahl
  • Nur die besten Bewerber einladen

Überblick behalten

  • Bewerber sortieren
  • Terminplaner

Stress vermeiden

  • Kein Dauer-Telefonklingeln
  • Keine Mailanfragen beantworten