Mitbewohner gesucht?

Von eurer WG wird ein Mitbewohner gesucht, doch ihr wisst nicht, wie ihr an die Sache ran gehen sollt? Ihr habt keine Lust darauf, unzählige fremde Leute durch eure Wohnung zu führen? Euch nervt das Dauerklingeln des Telefons, wenn ihr eine „Mitbewohner gesucht“-Anzeige ins Internet einstellt?

Die Gründer des Portals haben selbst einen Mitbewohner gesucht

Dann seid ihr bei WGcast genau richtig! Die Idee entstand uns, als wir selbst einen neuen Mitbewohner gesucht haben, von dem gängigen Ablauf jedoch ziemlich frustriert waren. Neben dem riesigen Zeitaufwand, der anfällt, wenn ein Mitbewohner gesucht wird, hat uns vor allem Folgendes gestört: Es ist fast unmöglich, aus der Masse der Bewerber innerhalb kurzer 10-Minuten-Gespräche den passenden Mitbewohner zu finden. Denn die Interessenten stehen unter Druck, ein Zimmer finden zu müssen, und kommen auf den ersten Blick dementsprechend pflegeleicht rüber. Mitbewohner gesucht per Massencasting – das kam für uns erst recht nicht infrage. Da weiß man ja schon fünf Minuten später nicht mehr, wer gerade eigentlich vor einem stand.

Die Chemie muss stimmen

Wenn man sich einen Mitbewohner gesucht hat, kann das jedoch ganz schnell anders aussehen. Dann wird der tolerante Nichtraucher schnell zur Nervensäge, der sich ständig über den Rauch in der Wohnung beschwert. Und der Vegetarier, der kein Problem mit „Fleichfressern“ hat, versucht auf einmal die komplette WG-Belegschaft zu bekehren. So kommt es dann oft dazu, dass man, kurz nachdem man einen Mitbewohner gesucht hat, schon wieder auf die Suche gehen muss, da die Chemie nicht stimmt und der „Knatsch“ in der WG überhand nimmt.

Mitbewohner gesucht mit Durchblick – WGcast macht´s möglich

Deshalb empfehlen wir www.wg-cast.de, wenn von euch ein Mitbewohner gesucht wird. Hier bewerben sich die WG-Suchenden mit ihrem persönlichen Profil auf eure Anzeige, und ihr trefft online eine Vorauswahl. So spart ihr euch Termine mit den Bewerbern, die von vorne herein nicht in die WG passen. Zudem habt ihr alle Interessenten im Überblick, könnt ihre Profile ausdrucken, euch Notizen zu den Bewerbern machen und sie nach bestimmten Kriterien filtern.
Auf diese Art und Weise wollen wir euch das stressige Prozedere erleichtern, wenn von eurer Wohngemeinschaft ein Mitbewohner gesucht wird.

Nur die Favoriten einladen

Die Vorteile liegen auf der Hand: Wenn der Mitbewohner über WGcast gesucht wird, fallen die unnötigen Vorstellungsgespräche weg – ihr spart also eine Menge Zeit und Nerven. Weil die Bewerber eure Kontaktdaten erst bekommen, wenn ihr sie ihnen freischaltet, können sie euch auch nicht mit Mails und anrufen überschütten. Ihr sortiert aus allen Anwärtern auf das freie WG-Zimmer eure Favoriten aus, denn von euch wird ja ein passender Mitbewohner gesucht – wer will denn in einer Zweck-WG wohnen? Die User, die über WGcast ihren Mitbewohner gesucht haben, sind begeistert – so unkompliziert kann der Weg zur Traum-WG sein!
Das Beste daran: Bei uns kann natürlich völlig kostenlos nach einem Mitbewohner gesucht werden.

Du suchst zur Zeit eine neue WG? Weiter zur Zimmersuche.
Mitbewohner für eure WG gesucht? Hier WG-Anzeige aufgeben.

Zeit sparen

  • Online Vorauswahl
  • Nur die besten Bewerber einladen

Überblick behalten

  • Bewerber sortieren
  • Terminplaner

Stress vermeiden

  • Kein Dauer-Telefonklingeln
  • Keine Mailanfragen beantworten