Was nervt euch an der WG- und Mitbewohner-Suche?

Bei unserem Gewinnspiel haben wir euch gefragt, was euch an der Suche nach einer neuen Bleibe oder dem passenden Zimmernachbarn am meisten nervt. Einen Querschnitt eurer Antworten haben wir hier für euch zusammengestellt.


Ein kleiner Tipp: Viele der Kritikpunkte fallen weg, wenn ihr unser Portal wg-cast.de nutzt! :-)


- „Mich nervt an der Wg-Suche am meisten, dass sich die Leute meist zu viele Bewerber einladen und somit kaum noch wissen, wer als erstes da war und sich vorgestellt hat.“

- „Am meisten nervt mich eigentlich dass es wirklich unzuverlässige Leute gibt. Ich mache einen Besichtigungstermin aus und die Wohnungssuchenden kommen zu spät, oder manchmal sogar gar nicht.“

- „Dass man sich unter den vielen tollen Bewerbern meist gar nicht entscheiden kann.““

- „Alle verkaufen sich bestmöglich anstatt ehrlich zu sagen wie man so tickt um sich das Leben einfacher zu machen.“

- „An der WG Suche nervt mich am meisten, dass viele sehr oberflächlich sind...“

- „Dass es einfach zu viele Aspekte gibt die man beachten muss, Mitbewohner (deren Charakter, Hobbies etc), Lage der WG, Preis, möbliert/unmöbliert..“

- „...diverse Male bei Castings in kurzer Zeit komplett zum Affen machen muss, indem man versucht, innerhalb der kurzen Castingzeit lustig, spontan, feierlaunig, unkompliziert, zuverlässig, sauber, humorvoll, nicht zu laut, nicht zu pingelig etc zu wirken und das alles auf einmal!!! Und das im Zweifel vor Menschen, die man unsympathisch findet in einer Wohnung, in der man gar nicht wohnen möchte- einfach nur, weil man dringend ein Zimmer braucht!“

- „Mich nerven am meisten die Bewerber, die nicht kapieren, dass das Gespräch beendet ist (\"Ja, wir melden uns dann bei dir\") - und sich bei uns in der Küche festquatschen...“

- „Standardantworten. Zum Beispiel: Was hörst du für Musik? Antwort: ALLES!“

- „...dass es fast unmöglich ist \"aus der ferne\" (ohne persönlich anzutanzen) eine nette, passende wg zu finden.“

- „...dass nicht alle WGcast verwenden ;)“


Zu den WG-Zimmer-Angeboten
Mitbewohner suchen

Zeit sparen

  • Online Vorauswahl
  • Nur die besten Bewerber einladen

Überblick behalten

  • Bewerber sortieren
  • Terminplaner

Stress vermeiden

  • Kein Dauer-Telefonklingeln
  • Keine Mailanfragen beantworten