2 nette Mädels suchen 2 nette Mitbewohner :D

  • 190 €Gesamtmiete
  • 13m²Zimmer
  • 17.9.2012Frei ab
  • unbefristetFrei bis
  • Mitbewohner
Blumenstraße 1, Leipzig, Mitte, 4105

Gesucht wird

Geschlechtegal
Alter18 - 26
Rauchenim eigenen Zimmer

Ausstattung

Spülmaschine
Waschmaschine
Internet
Keller

Beschreibung

Zimmer

Wir, das sind Charlotte (18,Bio-Studium) und Nanette (18,KMW-Studium), ach ja, und eine Rennmaus, suchen noch zwei liebe Mitbewohner/innen für unsere schön helle, ganz frisch bekommene Wohnung(117m²) in Gohlis-Süd! :D Die Wohnung hat noch zwei kleinere Zimmer frei(12/13m²). Beide haben hohe Decken, teilweise Stuck und schönes Laminat/älteres Parkett.
Die Wohnung ist vor kurzem frisch saniert worden, hat eine Einbauküche mit allem, was man so braucht(WM, Sm, Kühlschrank, Mikrowelle..)und ein schönes Bad mit Wanne und Fenster! Den sehr großen Flur wollen wir zu unserer gemütlichen Gemeinschafts- und Essoase umgestalten.:D
Die Zimmer sind momentan natürlich noch unmöbliert (Möbel auf den Fotos gehören noch den Vormietern). Allgemein könnt ihr selbst noch ganz aktiv, ganz kreativ bei der Mitgestaltung helfen! Zu der Wohnung gehört auch noch: grüner Hof, Fahrradabstellraum, Kellerabteil, nette Nachbarn (viele WGs).

Lage

freundlich, umgänglich, humorvoll, ...ach, man muss sich einfach mal treffen :D
UND müsste vom 7-10.September Zeit haben, um mal vorbeizuschauen!

WG-Leben

Die Wohnung liegt praktischerweise direkt an der Haltestelle Chausseehaus mit den Linien 16, 10 und 11. Mit denen kann man ganz locker zwei/drei Stationen fahren und ist im Zentrum (Hbf),an der Uni und in der Karl-Liebknecht-Straße. Mit dem Fahrrad geht’s auch sehr schnell und man ist in 10 Minuten im Zentrum. Ist man doch lieber der S-Bahn Mensch findet man nach 5 Minuten Gehweg den S-Bahnhof Gohlis.
Was für geheime Läden, Spätis etc. man dort findet, können wir noch nicht ausführlich berichten, aber ein schnell erreichbarer Netto + Kaufland + Penny ist schon mal vorhanden (zudem geht’s ja auch ganz schnell in die Hbf-Promenaden und da gibt’s ALLES!). Und direkt neben unserem Haus gibt’s den von Studenten betriebenen und billigen TV-Club, sowie den Jade-Club.

Also ganz grundsätzlich, wir möchten keine Zweck-WG, sondern ein fröhliches, relaxtes Miteinander! Wir freuen uns über nette Abende mit einem Bierchen, gemeinsames Kochen (kochen gerne selbst, mögen aber auch ganz gerne Pizza etc.), gerne auch mal weggehen oder einfach aufs Zusammensein mit netten, coolen Mitbewohnern. Wir beide sind zwei liebe, umgängliche waschechte Berliner, die sich auf ihre erste WG und natürlich DICH freuen :D Es darf sich natürlich auch jeder gerne in sein Zimmer zurückziehen und die Ruhe genießen. Also kommt einfach vorbei (wir ziehen wahrscheinlich am 16.September ein, wenn dir das schon zu spät mit dem Besichtigen ist, können wirs bestimmt auch schon früher regeln mit dem Kennenlernen, denn wir dürfen auch schon früher rein :D ) Ruf einfach an, mach dir selbst ein Bild und dann machen wir nen Treffpunkt aus!

Vorsicht vor Betrügern!
Beachte unsere Sicherheitshinweise

ÜBER NEUE ANGEBOTE IN Berlin INFORMIERT WERDEN?

Dann 'like' unsere Facebook-Seite für Berlin

Zeit sparen

  • Online Vorauswahl
  • Nur die besten Bewerber einladen

Überblick behalten

  • Bewerber sortieren
  • Terminplaner

Stress vermeiden

  • Kein Dauer-Telefonklingeln
  • Keine Mailanfragen beantworten