Angebote in Esslingen

3er-WG sucht neue/n Mitbewohner/-in, 16qm großes Zimmer, frei ab 01.07.20 - im Industriegebiet Oberesslingen

  • 500 €Gesamtmiete
  • 16m²Zimmer
  • 1.6.2020Frei ab
  • unbefristetFrei bis
  • Mitbewohner
Fritz-Müller-Straße 144, Esslingen, Oberesslingen, 73730

Highlights

  1. großer Gemeinschaftsraum
  2. große Terrasse
  3. kombiniertes Wohnzimmer / Fitnessraum

Gesucht wird

Geschlechtegal
Alter20 - 32
Rauchenauf dem Balkon

Ausstattung

Spülmaschine
Parkplatz
Aufzug
Keller
Wohnzimmer
Garten
Balkon
Waschmaschine
Internet

Beschreibung

Zimmer

Einer unserer Mitbewohner wird Mitte Juni ausziehen, deshalb sind wir auf der Suche nach jemand neuem, der/die das Zimmer belegen möchte :)

Deshalb steht ab Anfang Juli ein 16qm großes, helles Zimmer zur Vermietung frei.

Trotz, dass die Wohnung mitten im Industriegebiet ist, bekommt man so gut wie nichts vom Verkehr mit, die Zimmer sind von der Straße abgewandt, genauso wie die große Terrasse.

Sonstige Einrichtungsgegenstände, die mitgebracht werden, können wir besprechen.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden ;)

Lage

Unsere Wohnung befindet sich im Industriegebiet in Oberesslingen.
Die nächste Bushaltstelle ist ca. 2-3 Minuten zu Fuß entfernt, es gibt 2 Stück die gleich weit entfernt sind.
Zum nächsten Bahnhof Zell sind es ca. 10 Minuten zu laufen.

Einen Getränkemarkt mit riesiger Auswahl hat es direkt neben dem Wohngebäude.
Einen Supermarkt haben wir zur Zeit nicht in Laufnähe, da dieser umgebaut wird.
Somit müssen wir mit dem Auto fahren und planen dann meistens gleich einen größeren Einkauf, damit sich die Fahrt lohnt.
Für sportliche Aktivitäten bietet sich der Neckartal-Radweg an, der ca. 500m von der Wohnung entfernt vorbei läuft.
Ansonsten kann man natürlich am Neckar entlang joggen.

WG-Leben

Zur Zeit sind die Bewohner im Angestellten-Verhältnis: Optiker und IT'ler.
Gekocht wird bei Gelegenheit gemeinsam, gerne experimentell, auch mal thailändisch und scharf, oder bei gutem Wetter wird auf der Terrasse gegrillt.
Die Terrasse ist mit einer großen Markise und einem Schirm abschattbar, somit sehr angenehm zum draußen sitzen.


Markus (26) ist als Optiker in Esslingen angestellt.
Gabriele (26) arbeitet bei einer mittelständischen IT-Firma im Enterprise-Bereich.

Da wir beiden (die noch übrig bleiben), unterschiedliche Jobs (und auch gemischte Arbeitszeiten) und auch unterschiedliche Interessen haben, beschränkt sich die "Gemeinsamzeit" aktuell auf's Kochen und zusammen essen.
Eventuell am Wochenende auch mal zusammen fotografieren gehen.
Unter der Woche kann es auch durchaus mal passieren, dass Gabriele daheim ist, wenn er Home-Office macht, und Markus einen freien Tag hat. Dann wird Mittags zusammen gekocht und geredet. Danach geht jeder wieder seiner Beschäftigung nach.
Die WG befindet sich in einem Industriegebiet, somit kein Stress mit den Nachbarn, wenn's mal zu laut ist.
Unter der Wohnung befindet sich eine Tierklinik, die 24/7-Dienst haben, somit ist im Haus immer jemand da, der z.B. Päckchen tagsüber annehmen kann. Im Gegenzug gibt's dann mal Muffins oder nen Kuchen als Dank :)

Einkäufe werden oft gemeinsam getätigt, die Kosten werden untereinander aufgeteilt.
Wenn wir natürlich mal gemeinsam was machen (zusammen sitzen, was trinken und bissle quatschen oder z.B. Kart fahren oder in den Kletterwald gehen), wäre das echt cool.

Wir fänden es super, wenn wir mit dir einen neuen Mitbewohner / eine neue Mitbewohnerin bei uns begrüßen können.
Für die Besichtigung und die Besprechung weiterer Infos können wir gerne einen Termin ausmachen.

Wir suchen einen neuen Mitbewohner / eine neue Mitbewohnerin, der/die sich bei uns wohlfühlt, auch gerne mal was gemeinsam macht (Freizeit-Aktivitäten, kochen etc.).
Auch Spieleabende mit Freunden (meistens am Wochenende) sind keine Seltenheit :)
Abends auch mal zusammen sitzen, z.B. auf der Terrasse, machen wir auch gerne mal.

Vorsicht vor Betrügern!
Beachte unsere Sicherheitshinweise

Zeit sparen

  • Online Vorauswahl
  • Nur die besten Bewerber einladen

Überblick behalten

  • Bewerber sortieren
  • Terminplaner

Stress vermeiden

  • Kein Dauer-Telefonklingeln
  • Keine Mailanfragen beantworten