16qm WG-Zimmer in perfekter Lage

  • 549 €Gesamtmiete
  • 16m²Zimmer
  • 1.9.2019Frei ab
  • unbefristetFrei bis
  • Mitbewohner
Glashüttenstraße, Hamburg, St Pauli, 20357

Gesucht wird

Geschlechtegal
Alter19 - 37
Rauchennicht erlaubt

Ausstattung

Internet
Waschmaschine
Balkon
Garten
Wohnzimmer
Keller
Aufzug
Parkplatz
Spülmaschine

Beschreibung

Zimmer

Es handelt sich um ein 16 qm großes Zimmer mit einem schönen Blick auf den Fernsehturm, hohen Decken und Dielenboden. Da mein Mitbewohner auszieht und nicht alle Möbel mitnimmt ist das Zimmer teilmöbliert (Bett, Schrank, etc.). Unter Umständen kann das Zimmer aber auch leergeräumt werden. Die Wohnung wäre ab dem 01.09.2019 zu vergeben, sollte es etwas später sein, wäre das auch kein Problem. Wichtig ist mir, dass das Zusammenleben passt

Die Wohnung (sanierter Altbau mit Dielen) hat insgesamt 60 qm mit einer großen Küche, einem Badezimmer mit Fenster und Badewanne und 3 Zimmern, wovon eins als Wohnzimmer genutzt wird. Es gibt eine Waschmaschine, eine Spülmaschine, einen großen Kühlschrank und schnelles Internet. Das Wohnzimmer und die Küche sind der Mittelpunkt des WG Lebens, wo zusammen gekocht werden oder einfach ein netter Abend mit Freunden erlebt werden kann. Dies ist jedoch absolut kein Muss, dennoch wäre eine entspannte, freundschaftliche Wohnatmosphäre schön. Es gibt einen Gemeinschaftsgarten in dem ab und zu gegrillt wird.

Lage

Die Lage der Wohnung ist absolut zentral.
Es gibt zahlreiche Verkehrsanbindungen (Messehallen U2 in 2 min / U-Feldstrasse U3 in 5 min / S/U-Sternschanze in 7 min / diverse Busanbindungen). Man braucht nur 4 min Bahnfahrt um in die Innenstadt zu kommen (Jungfernstieg, Mönckebergstraße, Rathaus, Alster)

Wichtige Orte sind leicht zu Fuß zu erreichen:
Universität Hamburg (10 min),
Reeperbahn (10 min),
Sternschanze (7 min),
Planten un Blomen (4 min),
Stadtrad Station (2 min),
Einkaufsmöglichkeiten (1 min).

Die Wohnung liegt mitten in einem lebendigen Viertel (Karoviertel), mit vielen kleinen Cafés und Restaurants, jedoch in einer geräuscharmen Straße.

WG-Leben

Kurz zu mir, ich bin Richard, 30 Jahre alt, sehr sportbegeistert, reise für mein Leben gerne und bin viel draußen unterwegs. Dazu gehört auch in der Sonne zu entspannen oder einfach zu grillen. Eigentlich bin ich sehr umgänglich und würde mich freuen, wenn ich einen entspannten Mitbewohner/-in finden würden.

Mit meinem aktuellen Mitbewohner habe ich über viele Jahre sehr gut zusammen gelebt - nun zieht er jedoch mit seiner Freundin zusammen und daher suche ich Dich!

Ich würde mir wünsche, dass wir einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander haben, sodass man sich jederzeit wohl fühlt und gerne nach Hause kommt. Zudem solltest du Nichtraucher sein.

Schreib mir doch bitte eine Nachricht, in der du dich kurz beschreibst, damit ich einen ersten Eindruck von dir gewinnen kann. Für Rückfragen, Unklarheiten oder was auch immer du noch wissen möchtet, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Sollte alles passen, würde ich dich gerne persönlich kennen lernen.

Damit ihr euch einen Eindruck von mir verschaffen könnt: https://www.instagram.com/richard_krh/

Vorsicht vor Betrügern!
Beachte unsere Sicherheitshinweise

ÜBER NEUE ANGEBOTE IN Hamburg INFORMIERT WERDEN?

Dann 'like' unsere Facebook-Seite für Hamburg

Zeit sparen

  • Online Vorauswahl
  • Nur die besten Bewerber einladen

Überblick behalten

  • Bewerber sortieren
  • Terminplaner

Stress vermeiden

  • Kein Dauer-Telefonklingeln
  • Keine Mailanfragen beantworten