Angebote in Heidelberg

4.23/5 (862 Bewertungen)

ÜBER NEUE ANGEBOTE IN Heidelberg INFORMIERT WERDEN?

Dann 'like' unsere Facebook-Seite für Heidelberg

WGcast ist die Zukunft der WG-Zimmer- und Mitbewohnersuche in Heidelberg,

der wunderschönen Stadt am Neckar mit der ältesten Universität Deutschlands. Du suchst händeringend nach einem WG-Zimmer in Heidelberg? Gleichzeitig hängen dir die unzähligen Besichtigungstermine und Telefonate zum Hals raus? Und ein WG-Zimmer in einer Zweck-WG kommt für dich sowieso nicht infrage?
Dann bist du auf diesem Portal absolut richtig! Bei WG-cast bewirbst du dich per Mausklick auf alle WG-Zimmer in Heidelberg, die interessant für dich sind. Die WG-Bewohner entscheiden dann anhand deines Profils, ob du Ihnen sympathisch bist und sie dich zum Kennenlernen in die WG einladen möchten. Heißt: Wenn die WG dir ihre Kontaktdaten freigibt, hast du schon einen großen Schritt in Richtung neues WG-Zimmer in Heidelberg gemacht. Nicht verzagen, wenn die ersten Bewerbungen auf WG-Zimmer in Heidelberg keinen Erfolg bringen! Gerade in der bei Studenten beliebten Stadt Heidelberg kommen gerne mal mehr als fünfzig Anwärter auf ein einziges WG-Zimmer.

WG-Mitbewohner in Heidelberg gesucht?

Ihr sucht einen neuen Mitbewohner für eure Wohngemeinschaft in Heidelberg, das für die eindrucksvolle Schlossruine oberhalb der Altstadt bekannt ist?Ihr habt ein WG-Zimmer frei, aber keine Lust auf lästiges Telefon-Dauerklingeln und zeitraubende Castingrunden? Trefft bei WG-cast eure Vorauswahl online und erspart euch alle Begleiterscheinungen, die die Suche nach einem Mitbewohner für euer freies WG-Zimmer in Heidelberg mit sich bringt.
Mehr über die Funktionsweise von WG-cast erfahrt ihr auf unseren Hilfe-Seiten. Ihr könnt auch direkt eine Nachricht an das WG-cast-Team schicken, wenn ihr Unterstützung braucht, um ein WG-Zimmer bei uns einzustellen.

Tipps in Heidelberg:

„Ich hab' mein Herz in Heidelberg verloren”, sang Fred Raymond schon 1927 und huldigte damit der romantisch am Neckar gelegenen Stadt. Die historische Altstadt mit vielen antiken Bauwerken zieht Touristen aus nah und fern an, aber auch für Studenten ist die Stadt ein beliebtes Ziel. Pflichtprogramm für alle Neuankömmlinge, die frisch in ein WG-Zimmer in Heidelberg gezogen sind, ist ein Besuch des Schlosses, ein Spaziergang auf dem Philosophenweg oder ein Einkaufsbummel durch eine der längsten Fußgängerzonen Europas. Wenn ihr nicht nur in eurem WG-Zimmer daheimsitzen wollt, solltet ihr auch mal in der Unteren Straße vorbeischauen und die vielen Bars und Kneipen ausprobieren. Die Halle02 und der Karlstorbahnhof bieten Konzerte und Partys an, die euch sicher des Öfteren aus eurem WG-Zimmer locken werden..

Mehr infos zu Heidelberg

Allgemeines | Wohnen in Heidelberg | Feiern in Heidelberg

Viel Erfolg bei der Suche nach einem WG-Zimmer in Heidelberg!

Zeit sparen

  • Online Vorauswahl
  • Nur die besten Bewerber einladen

Überblick behalten

  • Bewerber sortieren
  • Terminplaner

Stress vermeiden

  • Kein Dauer-Telefonklingeln
  • Keine Mailanfragen beantworten