WG-Zimmer zur Zwischenmiete ab 01.09

  • 350 €Gesamtmiete
  • 16m²Zimmer
  • 1.9.2019Frei ab
  • 31.3.2020Frei bis
  • Mitbewohner
Karl-Theodor-Straße 44, Leimen, St. Ilgen, 69181

Highlights

  1. Spülmaschine, großer Wohn-/Essbereich, eine kleine Terrasse

Gesucht wird

Geschlechtweiblich
Rauchennicht erwünscht

Ausstattung

Spülmaschine
Parkplatz
Aufzug
Keller
Wohnzimmer
Garten
Balkon
Waschmaschine
Internet

Beschreibung

Zimmer

Wir wohnen in einem Reihenhaus. Im Keller befindet sich eine Waschküche mit einer Waschmaschine und einem Trockner zur Mitbenutzung. Außerdem gibt es eine kleine Speisekammer und einen Abstellraum.

Das Erdgeschoss besteht aus einem kleinen Gäste-WC im Eingangsbereich, einer geräumigen und mit Ofen, Spülmaschine, etc. ausgestatteten Küche, sowie einem Ess- und Wohnzimmer. Des Weiteren haben wir eine Terrasse vor unserem Garten, den du auch mitbenutzen darfst.

Im 1. OG wohnt Bettina, eine der WG-Mitbewohnerinnen. Im 2. OG wohnt Sonay, meine andere Mitbewohnerin, und auch ich habe mein Zimmer hier. Wir teilen uns ein Bad.

Mein Zimmer ist möbliert und steht vom 01.09.19 bis zum 31.03.20 zur Verfügung. Alle Möbel, die du auf den Fotos siehst, bleiben im Zimmer. Das Zimmer ist ca. 16 m² groß und sehr gemütlich.

Lage

Die WG befindet sich in Leimen, im Stadtteil St. Ilgen.
Die S-Bahn-Haltestelle (St. Ilgen/Sandhausen) ist 5 Minuten zu Fuß entfernt. Vom Heidelberger Hauptbahnhof braucht man nur 7 Minuten bis nach St.Ilgen/Sandhausen mit der S3 Richtung Karlsruhe Hbf.
Alle halbe Stunde (auch am Sa und So) fährt eine S-Bahn nach Heidelberg (S3 Richtung Germersheim).

Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten: Netto, Aldi und DM sind gut zu Fuß erreichbar, wenn du ein Fahrrad hast, kommst du auch leicht zum Lidl, Rewe, Edeka und Penny.

Mit dem Fahrrad ist man außerdem schnell am Kurpfalz-Centrum, wo es weitere Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Cafés und Restaurants gibt, sowie die Anbindung zur Straßenbahnlinie 23, die von Leimen zum Bismarckplatz fährt.

Sportbegeisterte können sich über das Fitnessstudio "Venice Beach" freuen, welches wenige Gehminuten von der WG entfernt ist.

WG-Leben

Wir sind eine bunt gemischte Frauen-WG.

Wir sind eine 3-er WG. Sonay hat ihren Bachelor in Ostasienwissenschaften abgeschlossen und arbeitet derzeit in Heidelberg. Bettina arbeitet in Ludwigshafen.
Ich, Michelle, studiere Sonderpädagogik in Heidelberg und werde für ein halbes Jahr ein Auslandspraktikum in England machen und suche daher Jemanden zur Zwischenmiete.

Wir sind keine Zweck-WG. Jeder hat zwar seinen eigenen Rhythmus und verschiedene Interessen, aber wir kochen gelegentlich gemeinsam und unterhalten uns gerne.
Wenn du aber einen langen Tag auf der Arbeit hattest, oder gerade in der Prüfungsphase bist, kannst du dich jederzeit zurückziehen. :)
Wir nehmen Rücksicht aufeinander und halten die Küche und das Bad gemeinsam sauber, einen strikten Putzplan haben wir aber nicht.

Eine nette, unkomplizierte WG-Mitbewohnerin.

Vorsicht vor Betrügern!
Beachte unsere Sicherheitshinweise

Zeit sparen

  • Online Vorauswahl
  • Nur die besten Bewerber einladen

Überblick behalten

  • Bewerber sortieren
  • Terminplaner

Stress vermeiden

  • Kein Dauer-Telefonklingeln
  • Keine Mailanfragen beantworten