Möbliertes 13 qm Zimmer einer 4er WG im Wohnheim Mainzer Straße 2a, Zentrum-West

  • 220 €Gesamtmiete
  • 13m²Zimmer
  • 1.8.2019Frei ab
  • unbefristetFrei bis
  • Mitbewohner
Mainzer Straße 2A, Leipzig, Mitte, 4109

Highlights

  1. Doppelstöckig (Wendeltreppe)
  2. Zwei Bäder
  3. Großes Fenster in der Küche

Gesucht wird

Geschlechtweiblich
Alter70
Rauchenim eigenen Zimmer

Ausstattung

Internet
Waschmaschine
Balkon
Garten
Wohnzimmer
Keller
Aufzug
Parkplatz
Spülmaschine

Beschreibung

Zimmer

Das Zimmer liegt im 4. Stock und ist durch 3 Fenster und 1 Fenstertür (samt Außengeländer) auf einer Seite angenehm hell. Bett, Schreibtisch, Schrank, Standregal, Stuhl und ein Tisch sind als Grundausstattung vorhanden. Das Zimmer bietet zusätzlich Platz für eigene Möbel (ich z.B. hatte noch einen Spiegel und ein weiteres Regal). Vorhänge sind auch vorhanden, können aber gern selbstständig ausgetauscht werden. Die Wände sind sehr hoch, was das Zimmer sehr geräumig wirken lässt. Das Zimmer ist rechteckig mit einer kleinen Niesche in der Fensterwand.
Die Wohnung besteht aus 2 Etagen, verbunden durch eine Wendeltreppe. In jeder Etage befinden sich 2 Zimmer. Zudem gibt es eine Küche und 2 Bäder (davon eins mit Dusche). Den Grundriss der Wohnung kann man unter https://www.studentenwerk-leipzig.de/wohnen/wohnheime/mainzer-strasse-2a (Download "Einzelzimmer in 4er WG") einsehen.

Lage

Durch die Fenster hat man direkten Blick auf die Sportwissenschaftliche Fakultät der Universität Leipzig, welche eine Campusbibliothek und eine eigene Mensa besitzt. Zudem finden dort viele der Hochschulsportkurse der Uni Leipzig statt. Der Hauptcampus ist in 10 min mit dem Fahrrad oder der Straßenbahn zu erreichen (ca. 2km), genau wie die Innenstadt Leipzigs. Auch der Hauptbahnhof ist durch die Straßenbahnlinie 1 binnen 7 min erreichbar. Die Mainzer Straße mündet direkt im Palmengarten, welcher mit dem Clara-Zetkin-Park verbunden ist.

WG-Leben

Es ist eine geschlechtergemischte WG (2 Jungs, 2 Mädchen). In der oberen Etage ist es zur Zeit sehr ruhig, weil vor kurzem meine Mitbewohnerin ausgezogen ist. Eine neue Mitbewohnerin wird demnächst einziehen. Die Jungs in der unteren Etage sind sehr freundlich weshalb sich ein unkompliziertes und schönes Zusammenleben gestalten lässt.

Die Nachmieterin muss Studentin sein und darf noch nicht in einem Wohnheim des Studentenwerkes Leipzig wohnen.

Schreibt mich bei Interesse einfach an. Bilder und Besichtigung sind auf Anfrage möglich.

Zu den 220 € Miete kommen keinerlei zusätzliche Kosten zustande. Das heißt Strom, Wasser und Internet sind im Preis mit inbegriffen.

Vorsicht vor Betrügern!
Beachte unsere Sicherheitshinweise

ÜBER NEUE ANGEBOTE IN Leipzig INFORMIERT WERDEN?

Dann 'like' unsere Facebook-Seite für Leipzig

Zeit sparen

  • Online Vorauswahl
  • Nur die besten Bewerber einladen

Überblick behalten

  • Bewerber sortieren
  • Terminplaner

Stress vermeiden

  • Kein Dauer-Telefonklingeln
  • Keine Mailanfragen beantworten