WG-Leben in wunderschönem Haus mit großem Garten

  • 700 €Gesamtmiete
  • 20m²Zimmer
  • 15.10.2014Frei ab
  • unbefristetFrei bis
  • Mitbewohner
Nettelnburger Straße 9, Hamburg, Bergedorf, 21035

Highlights

  1. Großer Wohnbereich mit Kaminbereich, Esszimmer, offener Küche und Galerie
  2. Großer, schön angelegter Garten
  3. Aufgrund der vielen Fenster sehr hell

Gesucht wird

Geschlechtweiblich
Alter30 - 50
Rauchenauf dem Balkon

Ausstattung

Spülmaschine
Waschmaschine
Internet
Balkon
Garten
Wohnzimmer
Parkplatz

Beschreibung

Zimmer

Das Haus ist in seinen Räumlichkeiten sehr offen gestaltet (offener Eingangs-, Küchen, Esszimmerbereich und Kaminecke im Erdgeschoss, Galerie und offener Wohnzimmerbereich im 1. Stock (sowie zwei Zimmer im 1. Stock und einem großen Zimmer im 2. Stock). Dein Zimmer würde entweder ein 14 m2 großes Zimmer im ersten Stock oder ein 25 m2 großes Zimmer im 2. Stock. Dem Haus gehört zudem ein großer und schön angelegter Garten an - mein persönliches Erholungszentrum.

Lage

Kontaktaufnahme gern per Mail oder Telefon. Telefonisch am liebsten abends ab 19 Uhr.

Sollte Dich dieses Konzept ansprechen, freue ich mich sehr auf Deine Nachricht. Deine vielleicht neue Mitbewohnerin!

WG-Leben

Alt-Nettelnburg ist eine ruhige und idyllische kleine Siedlung. Fußläufig gibt es einen Bäcker und einen Supermarkt. Quasi vor der Haustür fährt der Bus in 5 Minuten zum S-Bahn Bahnhof, die wiederum in 20 Minuten in der HH-Innenstadt ist. Mit dem Fahrrad ist man in max. 10 Minuten in der Bergedorfer "Innenstadt".

In diesem wunderschönen Haus lebe ich, aufgrund der Trennung von meiner Partnerin, inzwischen allein mit meinem kleinen Sohn (1,5 Jahre). Da das Haus für uns zwei zum einen viel zu groß ist (180 m2) und ich zudem gern in Gesellschaft lebe, möchte ich auf diesem Wege eine nette und umgängliche Mitbewohnerin finden. Ein Zusammenleben stelle ich mir als freundschaftliches, gemeinschaftliches Miteinander vor, weniger auf reiner Zweckmäßigkeit begründet. Ich bin 35 Jahre alt, voll berufstätig, der Kleine geht ganztags in den Kindergarten (und ist alle zwei Wochen für 4 Tage bei der anderen Mama). Ich bin ein offener, netter (wenn man das von sich selber finden kann :-)) Mensch, mit einem ausgewogenen Bedürfnis an gemeinsamen Abenden bei Gesprächen und nem Gläschen Wein, was schönes zusammen Kochen, Grillen im Garten oder Fernsehabenden einerseits, und sich im Zimmer zurückziehen um zu lesen, Musik hören oder am PC herumzudaddeln andererseits. Ich habe keine besonders hohen Ansprüche an Sauberkeit, Lärmregulierung, sonstige Verhaltensregeln etc. - da setze ich ganz normale Standards an. Wichtig ist mir, dass das Gefühl zu einander stimmt. Und natürlich solltest Du ein Herz für meinen kleinen Sohn haben.

Vorsicht vor Betrügern!
Beachte unsere Sicherheitshinweise

Zeit sparen

  • Online Vorauswahl
  • Nur die besten Bewerber einladen

Überblick behalten

  • Bewerber sortieren
  • Terminplaner

Stress vermeiden

  • Kein Dauer-Telefonklingeln
  • Keine Mailanfragen beantworten