Freies Zimmer in 5er-WG in Südost

  • 265 €Gesamtmiete
  • 14m²Zimmer
  • 1.2.2020Frei ab
  • 15.2.2020Frei bis
  • Mitbewohner
Oststraße 13, Leipzig, Südost, 4317

Highlights

  1. DAZN Abo
  2. BeerPong Tisch
  3. Billiardtisch

Gesucht wird

Geschlechtegal
Alter18 - 35
Rauchennicht erlaubt

Ausstattung

Spülmaschine
Parkplatz
Aufzug
Keller
Wohnzimmer
Garten
Balkon
Waschmaschine
Internet

Beschreibung

Zimmer

Das Zimmer ist 14m² groß und ist zu einer kleinen Nebenstraße gerichtet. Dich erwartet eine sehr schöne 5-Zimmer-Wohnung mit vollausgestattete Küche, 3 Bädern ( inkl. Dusche und Badewanne) und ein ziemlich geräumiger Flur der gleichzeitig als Küche und Essbereich dient. Eine Waschmaschine und ein Geschirrspüler sind ebenfalls vorhanden.
Die Wohnung hat 2 Eingänge und kann über das Treppenhaus bzw den Fahrstuhl erreicht werden, wobei letzteres den Umzug um einiges einfacher gestaltet. Im Innenhof kann man sein Fahrrad abstellen und im Keller ein paar Sachen lagern. Die komplette Miete inkl. Nebenkosten, Strom, Internet beträgt 262€.

Lage

Die Wohnung befindet sich im wunderschönen Reudnitz und ist nur ein paar Minuten vom Ostplatz und der Sterni-Brauerei entfernt. Um die Ecke befindet sich der Lene Voigt Park der Im Sommer zum gemütlichen Grillen, Tischtennis spielen oder einfach zum Freunde treffen optimal ist. In unmittelbarer nähe befinden sich auch die Haltestellen der Linie 15 bzw 60, mit denen man ganz gemütlich richtung Innenstadt bzw Südvorstadt fahren kann. Durch die Zentrale lage kann man aber auch recht entspannnt mit dem Rad bis in die Stadt fahren (ca. 10Min). Kaufland bzw. REWE sind ca. 10 Gehminuten von hier entfernt und alle anderen notwendigen Läden (Späti, Bäcker, Subway, Globus Döner) sind auch nicht weit :)

WG-Leben

Zur Zeit wohnen Justin (25), Philipp (25), Pascal (25) sowie Gwendolin und Rico hier, letztere ziehen leider aus ;(.

Wir haben einen relativ geregelten Alltag, was uns aber nicht davon abhält, das ein oder andere Bierchen zu trinken, gemütlich ein Film zu schauen oder eine entspannte Runde Billiard oder BeerPong zu spielen, hier können allerdings Freundschaften kaputt gehen. Wobei wir im Sommer die Abende auch gern mal im Park oder am See ausklingen lassen. Am Wochenende gehen wir dann auch gerne mal mit Freunden in den umliegenden Clubs feiern oder versuchen anderweitig Zeit miteinander zu verbingen.
Grundsätzlich sind wir aber auch eine recht entspannte und ungezwungene WG, wo sich jeder auch auf sein Zimmer zurückziehen kann, um etwas Ruhe bzw. Zeit für sich zu haben. Ansonsten ist uns natürlich ein gewisses Maß an Sauberkeit wichtig weshalb auch ein Putzplan existiert.

Keine Favorisierung

Vorsicht vor Betrügern!
Beachte unsere Sicherheitshinweise

ÜBER NEUE ANGEBOTE IN Leipzig INFORMIERT WERDEN?

Dann 'like' unsere Facebook-Seite für Leipzig

Zeit sparen

  • Online Vorauswahl
  • Nur die besten Bewerber einladen

Überblick behalten

  • Bewerber sortieren
  • Terminplaner

Stress vermeiden

  • Kein Dauer-Telefonklingeln
  • Keine Mailanfragen beantworten