Angebote in Magdeburg

Freies Zimmer in 1.0 Zimmer in Stadtfeld Ost

  • 340 €Gesamtmiete
  • 30Wohnung
  • 1.4.2020Frei ab
  • unbefristetFrei bis
  • 1Zimmer
Olvenstedter Straße, Magdeburg, Stadtfeld Ost, 39108

Ausstattung

Spülmaschine
Parkplatz
Aufzug
Keller
Wohnzimmer
Garten
Balkon
Waschmaschine
Internet

Beschreibung

Wohnung

Die Wohnung hat eine seperate kleine Küche mit Oberlicht, ein verhältnismäßg großes Tageslichtbad und ein großes, helles, ruhig gelegenes Zimmer. Die Wohnung liegt im Hinterhaus, so dass man jederzeit seine Ruhe hat und die Fenster wunderbar offen haben kann, weil man von der Olvenstedterstraße nichts hört. Trotzdem gibt es eine Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür, der Bahnhof und die Innenstadt sind sehr schnell erreichbar, mit dem Rad braucht man zur Uni ungefähr 10 Minuten.
Der Hauptraum der Wohnung strahlt eine angenehme, warme Atmosphäre aus. Man kann hier wunderbar arbeiten und leben. Wenn man aus dem Fenster sieht, guckt man über die Dächer der umliegenden Häuser und auf die Bäume des Innenhofes, in dem es ausreichend überdachte Radstellplätze gibt. Die Wohnung hat eine sehr schöne, hohe Holzdecke mit Deckenbalken dazwischen, an denen ich zum Beispiel einen Hängesessel aufgehängt habe. Es gibt keinen richtigen Balkon, aber eine breite Stiege mit Brüstung, die man wie einen Balkon nutzen kann. Hier habe ich oft gesessen, und mich mit den netten Nachbarn unterhalten.
Die Wohnung liegt im 4 Stock, im Dachgeschoss, hat aber trotzdem hohe Decken und einen guten Schnitt. Man kann im Sommer wunderbar lüften, da das Zimmer normale Fenster und ein Oberlicht hat, so dass es nicht besonders heiß wird. Im Winter ist die Wohnung dadurch trotzdem sehr hell, und fängt möglichst viele Sonnenstrahlen ein.
Insgesamt hat die Wohnung einen sehr gemütlichen Charme, die anderen Hausbewohner sind ruhig.

Lage

Die Lage der Wohnung ist wirklich gut, wenn man es ruhig mag, und trotzdem gerne gut angebunden ist.
Direkt gegenüber des Hauseingangs sind Supermärkte, Restaurants, Cafes und ähnliches vorhanden, um die Ecke rum beginnt die Goethestraße, durch die die Schrote, ein kleiner Bach, fließt. Hier kann man super spazieren oder joggen gehen.
Wie erwähnt, befindet sich eine Tram- und Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe der Wohnung. Zu Fuß ist man in 10 Minuten beim Bahnhof, mit dem Rad in 10-15 Minuten bei der Uni, wenn man durch den Bahnhof hindurchläuft ist man sofort in der Innenstadt unterwegs. Ebenfalls 15 Radminuten braucht man an den Hasselbachplatz. Die wichtigen Orte sind schnell erreichbar.

Vorsicht vor Betrügern!
Beachte unsere Sicherheitshinweise

Zeit sparen

  • Online Vorauswahl
  • Nur die besten Bewerber einladen

Überblick behalten

  • Bewerber sortieren
  • Terminplaner

Stress vermeiden

  • Kein Dauer-Telefonklingeln
  • Keine Mailanfragen beantworten