Neugründung WG für Kreative und Öko´s

  • 250 €Gesamtmiete
  • 20m²Zimmer
  • 15.10.2019Frei ab
  • unbefristetFrei bis
  • Mitbewohner
Burgstraße 30, Meissen, Altstadt, 1662

Highlights

  1. Solaranlage für Warmwasser
  2. Garten zur Selbstversorgung
  3. kreativen, querdenkenden Öko-Menschen :-)

Gesucht wird

Geschlechtegal
Alter34 - 55
Rauchenauf dem Balkon

Ausstattung

Keller
Wohnzimmer
Garten
Balkon
Waschmaschine
Internet

Beschreibung

Zimmer

Es soll jeder ein bis 2 Zimmer haben, einen Gemeinschaftsraum, Gemeinschaftsküche und eventuell auch einen gemeinsamen Hobby- und Werkelraum

Lage

Hallo ihr lieben Menschen da draußen, wer kennt es nicht? Abends in eine leere Wohnung zu kommen, die Preise steigen, das Geldbeutelchen wird immer dünner. Deshalb und weil die gemeinsame Nutzung von Wohnraum und Ressourcen umweltfreundlich ist, möchte ich gern eine kreative Öko-WG in oder um Meißen mit netten Menschen gründen, welche auch über ein gewisses Umweltbewusstsein verfügen.

WG-Leben

Ich wohne jetzt seit über 2 ½ Jahren alleine und bin einfach an einem Punkt angekommen, wo ich mich nach Geselligkeit sehne und nach netten Menschen, welche gern mal zusammen bewusst kochen und mit denen man sich austauschen kann. Mit denen man Küche, Wohnzimmer, Bad und vielleicht auch ein Hobbyzimmer gemeinsam benutzt. Ein Garten und/oder Terrasse und „naheliegende Natur“ wären sehr wünschenswert. Auch gut erreichbare Parkmöglichkeiten wären super, da ich ein Auto habe.
Kurz zu mir: Bin die Grit und 47 Jahre, lebe und arbeite als Kunsthandwerkerin (Kreativwerkstatt Papier), engagiere mich für unsere Umwelt im BUND und im Naturschutzdienst. In meiner Freizeit koche und backe ich gerne, insbesondere vegetarisch und vegan, lese und treibe Sport. Ich bin ein sehr ehrlicher und aufgeschlossener Mensch.
Mein Laster, das Rauchen, fröne ich nur an der frischen Luft und wünsche mir das auch von anderen Rauchern.

Gut vorstellbar wäre eine Haus-/ Hofgemeinschaft in und um Meißen, mit Leuten mittleren Alters welche bereit sind, länger als 1 – 2 Jahre gemeinsam zu wohnen, in einer idealen Balance zwischen dem Anspruch auf individuelles Leben und dem Streben nach Gemeinschaft. Es soll keine Zweck-WG oder Party-WG aus jungen Leuten sein, welche nur feiern.

Vorsicht vor Betrügern!
Beachte unsere Sicherheitshinweise

Zeit sparen

  • Online Vorauswahl
  • Nur die besten Bewerber einladen

Überblick behalten

  • Bewerber sortieren
  • Terminplaner

Stress vermeiden

  • Kein Dauer-Telefonklingeln
  • Keine Mailanfragen beantworten