Angebote in Regensburg

21qm Zimmer mit wunderschönem Garten

  • 250 €Gesamtmiete
  • 21m²Zimmer
  • 20.6.2019Frei ab
  • unbefristetFrei bis
  • Mitbewohner
Wolfsteinerstraße 72, Regensburg, Kumpfmühl-Ziegetsdorf-Neuprüll, 93051

Highlights

  1. Gas sowie Holzkohlegrillstation im Garten
  2. Musikraum und öffentliches Klavier
  3. wunderschöner Großer Garten mit Kirschbaum

Gesucht wird

Geschlechtegal
Alter18 - 29
Rauchenerwünscht

Ausstattung

Parkplatz
Keller
Garten
Wohnzimmer
Balkon
Waschmaschine
Internet

Beschreibung

Zimmer

Das Zimmer ist ein wunderschönes 21qm Zimmer in einer Dachschräge.
TV sowie Lan-Anschluss ist vorhanden jedoch habe ich es eher genossen, gemütlich aus dem Fenster in die Gartenanlage zu sehen, da wie ich finde ein kleines grünes Plätzchen immer sehr gut tut.

Highlight jedoch ist die Tatsache, dass du dein eigenes Stockwerk samt Bad haben wirst und dir die weiteren Gemeinschaftsbäder nicht unbedingt mit den anderen teilen musst, aber das kannst du gerne anhand der Bilder sehen :)

Lage

Das Haus, in dem sich dein zukünftiges Zimmer befindet ist in einer sehr entspannten und ruhigen Lage.
Mit dem Rad bist du tatsächlich in unter 10min an der Uni.
Supermarkt, Bäcker, sowie Vr-Bank und Sparkasse sind keine 5min zu Fuß entfernt und falls doch mal der schnelle Hunger drückt, hast du sogar die Auswahl von drei Pizzerien (Lieferservices) in der näheren Umgebung, die bei Selbstabholer sogar 30% erlassen :D

Mit dem Bus // 7er bist du in 13min direkt am Hbf und hast sogar die Möglichkeit wenn es am Wochenende mal spät wird einen Nachtbus bis 4Uhr zu nehmen !

Falls du eher der Outdoor bzw. Sport Typ bist, ist in der näheren Umgebung außerdem ein kleiner Freeletics Sportplatz (oder 5min Radweg ins Cleverfit) mit Klimmzugstangen ,Dip-Bars etc zu dem wir regelmäßig in einer kleine Gruppe Sport machen und du dich gerne mit anschließen darfst !

Wenn nicht, hängt im Haus sogar eine Klimmzugstange, bei der du jedes mal wenn du die Treppe hoch/runterläufst deine Leistung verbessern kannst was wirklich unglaublich Spaß macht :)

WG-Leben

Das WG-Leben war mit abstand das Beste an dem Zimmer (natürlich neben dem unschlagbar gutem Preis ;) ).

Du wirst in Zukunft mit Thomas 19 (jura), Nikki 19 (Lehramt) und Tom 22 (Lehramt) zusammenleben. Da jedoch im Moment 3 Zimmer in unserem Haus frei sind kann es sein, dass du schnell noch ein Paar neue Mitbewohner bekommen wirst, da ein sehr entspannter Wechsel bei uns die Norm ist!

Neben gemeinsamen Grillen im Garten oder Gemeinschaftskochen, wird auch in unserem ''Party-Raum'' gerne mit Klavier und Gitarre musiziert, dabei ist es jedoch egal ob du ein Instrument spielst oder nicht.

Es ist quasi, falls du Lust hast, immer was los bei uns und gerade der dritte Stock bietet dir dennoch genug Privatsphäre, sodass du dich auch gerne einfach mal zurückziehen kannst wenn du lernen möchtest oder gediegen eine Zockersession machen möchtest!

Sehr viele alte Mitbewohner kommen immer noch regelmäßig zu besuch und gerade im Sommer verbringen wir eigentlich die meiste Zeit im Garten unter dem Schattigem Kirschbaum mit kühlem Bier.

Wie du schon mitbekommen hast, suchen wir schlicht weg eine entspannte Person, die nicht nur Mitbewohner sondern auch ein guter Freund wird, wie wir es alle im Haus pflegen :)

Da es sich hier um ein privates Studentenwohnheim (Studentenhaus Ostmark) handelt, hast du tatsächlich die Möglichkeit viele vorhandene Möbel zu nutzen und hinzu kommt, dass der Wohnheimverein unzählige Sachen sponsert, wie Farbe, Rollos, Putzsachen etc.

Des weiteren ist Anzumerken, dass wir sogar eine Putzfrau haben, die die Gemeinschaftsräume auf Vordermann bringt also echter Luxus....

Ich hoffe, dass ich dir ein schönes Bild machen konnte und würde mich auf jeden Fall freuen ,wenn du mal bei uns vorbei kommen würdest und wir entspannt ein Bier im Garten unter unserem Kirschbaum zusammen trinken !

Vorsicht vor Betrügern!
Beachte unsere Sicherheitshinweise

Zeit sparen

  • Online Vorauswahl
  • Nur die besten Bewerber einladen

Überblick behalten

  • Bewerber sortieren
  • Terminplaner

Stress vermeiden

  • Kein Dauer-Telefonklingeln
  • Keine Mailanfragen beantworten