Angebote in Stuttgart

Vollausgestattetes 16 qm Zimmer in harmonischer 4er WG im Herzen Stuttgarts direkt am Schlossgarten

  • 590 €Gesamtmiete
  • 16m²Zimmer
  • 1.8.2019Frei ab
  • 31.1.2020Frei bis
  • Mitbewohner
Urbanstraße 95, Stuttgart, Mitte, 70190

Highlights

  1. große Küche mit Spülmaschine, zwei Kühlschränke, Esstisch und Balkon
  2. großes Badezimmer mit Waschmaschine, zwei Waschbecken und separate Toilette
  3. Highspeed WLAN, Laser Drucker, QLED TV und Surround-Soundsystem

Gesucht wird

Geschlechtegal
Alter30 - 35
Rauchenauf dem Balkon

Ausstattung

Internet
Waschmaschine
Balkon
Keller
Spülmaschine

Beschreibung

Zimmer

Hey,

mein Name ist Armin, ich bin 29 Jahre alt und beginne im August meinen 6-monatigen Auslandseinsatz. Genau für diese Zeit suche ich einen Untermieter für mein 16 qm WG-Zimmer in unserer super entspannten 4er-WG. Das Zimmer wirkt sehr geräumig dank seiner hohen Altbaudecke und den beiden großen Fenstern. Es ist außerdem sehr hochwertig eingerichtet, unter anderem mit einem Ikea Bett, Schreibtisch, Kommode, Pax Kleiderschrank und nagelneuem QLED TV.

Die Wohnung ist ebenfalls ziemlich geräumig (ca. 110 qm) und hat wirklich alles was man braucht:
- Highspeed WLAN
- große gemeinschaftliche Küche mit Spülmaschine, zwei Kühlschränken, Esstisch und Balkon zum
Innenhof mit perfekter Südwestauslage ;)
- großzügiges Badezimmer mit Waschmaschine, zwei Waschbecken und separater Toilette
- Abstellkammer und abschließbaren Keller

Die Nachbarn sind alle ruhig und super freundlich.

Lage

Die Wohnung liegt im Herzen Stuttgarts im sogenannten Kernerviertel. Es ist die Grenze zwischen den Stadtteilen Mitte und Ost. Die U-Bahnstation Neckartor befindet sich direkt um die Ecke. Der Hauptbahnhof ist etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt und somit auch der Anfang der Königstraße bzw. Stuttgarter City. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ebenfalls zahlreich in der Umgebung, wie z.B. das Milaneo. Mein persönliches Highlight ist jedoch die Nähe zum Mittleren Schlossgarten, der quasi an der Parallelstraße beginnt.

WG-Leben

Das WG-Leben ist super entspannt, da wir uns alle sehr gut verstehen. Tom ist 24, arbeitet an der Stuttgarter Börse und wohnt am längsten in der WG. Ali (27) ist letztes Jahr aus Berlin eingezogen, studiert an der Uni Stuttgart und macht gerade sein Praktikum bei Porsche. Mo ist 20 Jahre, kommt aus Esslingen, macht gerade seine Ausbildung zum Elektriker und ist somit quasi unser Mann für alles. Wir arbeiten alle relativ viel, so dass man uns als eher ruhige WG beschreiben könnte. Dennoch sitzen wir abends gerne mal beisammen und quatschen und Essen zusammen. Alles selbstverständlich ganz nach dem Motto alles kann, nichts muss ;)
Das praktische ist, dass wir alle zu verschiedenen Zeiten das Haus verlassen, somit ist es bisher noch nie zu einem Badstau gekommen. Ordnung und Sauberkeit ist für uns alle selbstverständlich, jedoch gibt es keinen peniblen Putzplan.

Bei Interesse einfach eine Nachricht schicken, in der du dich am besten mal kurz beschreibst, z.B. woher du kommst, was du in Stuttgart machst und ob du schon WG-Erfahrung besitzt. Ansonsten freuen wir uns darauf dich kennenzulernen.

LG
Armin

Vorsicht vor Betrügern!
Beachte unsere Sicherheitshinweise

ÜBER NEUE ANGEBOTE IN Stuttgart INFORMIERT WERDEN?

Dann 'like' unsere Facebook-Seite für Stuttgart

Zeit sparen

  • Online Vorauswahl
  • Nur die besten Bewerber einladen

Überblick behalten

  • Bewerber sortieren
  • Terminplaner

Stress vermeiden

  • Kein Dauer-Telefonklingeln
  • Keine Mailanfragen beantworten