Angebote in Wuppertal

Mitbewohnerin/Mitbewohner für 3er WG in direkter UNI-Lage

  • 305 €Gesamtmiete
  • 17m²Zimmer
  • 31.3.2020Frei ab
  • unbefristetFrei bis
  • Mitbewohner
Ravensberger Straße 21, Wuppertal, Elberfeld, 42117

Gesucht wird

Geschlechtegal
Alter18 - 30

Ausstattung

Spülmaschine
Keller
Balkon
Waschmaschine
Internet

Beschreibung

Zimmer

Das 17qm große Zimmer ist mit Laminat ausgestattet und verfügt über zwei große Fenster, wodurch es sehr hell ist. Insofern du kein Klavier mitbringen würdest, ist es so geschnitten, dass alles gut hineinpassen sollte ;) An einem Internet- und TV-Anschluss wird es dir auch nicht fehlen (WLAN ist selbstverständlich ebenso vorhanden).

Neben deinem Zimmer, gibt es noch zwei weitere WG-Zimmer, die allesamt vom Flur aus zu erreichen sind. Darüber hinaus bietet die Wohnung zwei Badezimmer, von denen eines mit einer Waschmaschine ausgestattet ist. Eine Wohnküche, in der neben einer Spülmaschine alles erdenkliche vorhanden ist, bietet ausreichend Platz für gesellige WG-Abende.

Das Haus ist kein 'typisches Studentenhaus', wodurch es sehr ruhig ist (unsere WG ist die einzige im Haus). Es liegt in einer Nebenstraße, wodurch kaum Verkehrsgeräusche wahrzunehmen sind. Die Wohnung ist insgesamt 92m² groß und besitzt 3 Zimmer, 2 Bäder und eine Küche. Sie befindet sich in der 3. Etage eine Mehrfamilienhauses.

Lage

Da unsere derzeitige Mitbewohnerin leider in Kürze auszieht, da sie mit ihrer Freundin zusammenzieht, sind wir nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger bzw. einer Nachfolgerin. Das Zimmer wird bereits ab März frei, ein späterer Einzug im April oder Mai wäre jedoch ebenso kein Problem! :)

Die Lage könnte kaum besser sein, da man die Uni zu Fuß in nur 10 min erreicht. Die nächsten Supermärkte sind direkt um die Ecke (Penny, Netto, ...) und bis zur Innenstadt sind es auch nur 15 Gehminuten. Wenn dir das immer noch zu weit sein sollte, kannst du auch den Bus nehmen, der ca. 50m entfernt hält.

Die S-Bahn-Haltestelle 'Steinbeck' erreichst du übrigens zu Fuß in nur 13min. Man schafft es zur Not aber auch in 8 ;)

Sollte dich spätnachts oder sonntags der Heißhunger quälen, gibt es direkt um die Ecke einen Kiosk, der bis spät in die Nacht auf hat -vor allem in Prüfungszeiten von Bedeutung......

WG-Leben

Wir, Alex und Alex - tatsächlich so, kein Witz ;) - sind beides Grundschullehramtsstudenten. Zusammen haben wir die WG vor knapp zwei Jahren gegründet.

Wir schätzen an unserem WG-Leben das unkomplizierte Zusammenleben, bei dem man gerne gemeinsam Zeit verbringt (Spieleabende, Netflix, MarioKart zocken, feiern gehen, ...), aber auch in sein Zimmer flüchten kann, sollte man mal genug vom Anderen haben.. ;)

Insofern wünschen wir uns, dass du nicht an einer Zweck-WG interessiert bist, sondern ebenso Lust auf das gemeinsame WG-Leben mitbringst.

-----------------------------------------------

In der Miete von 305€ sind alle Kosten enthalten (Strom, Internet, TV, Heizung, ...).

Da Katharina, unsere derzeitige Mitbewohnerin, in ein möbliertes Apartment zieht, könntest du auch auf Wunsch einige Möbel von ihr übernehmen (ist aber kein Muss!).

Falls du Interesse hast, schreib uns einfach mit ein bis zwei Sätzen über dich an, damit wir uns einen ersten Eindruck machen können. Wir freuen uns auf deine Nachricht! :)

Vorsicht vor Betrügern!
Beachte unsere Sicherheitshinweise

Zeit sparen

  • Online Vorauswahl
  • Nur die besten Bewerber einladen

Überblick behalten

  • Bewerber sortieren
  • Terminplaner

Stress vermeiden

  • Kein Dauer-Telefonklingeln
  • Keine Mailanfragen beantworten